Import am Computer


Diese Programmversion ist veraltet und funktioniert momentan nicht. Wenn du Probleme beim Import hast, schreib mir bitte eine Mail an android AT wikilab.de, ich helfe dann weiter.





Auf einigen Handys funktioniert der Direktimport leider nicht. Dann kannst du dir das folgende Programm herunterladen und den Import damit ausführen.

OfTAPrepare.exe herunterladen

Dieses Programm benötigt das Microsoft .NET Framework ab 2.0 und läuft daher nur unter Windows ab 2000. Wenn du ein anderes Betriebssystem verwendest, wende dich bitte per Kontaktformular oder Facebook an mich.







Wenn es nicht klappt: Einstellungen überprüfen

Es muss eingestellt werden "Speicherort der Wörterbücher" auf "SD-Karte". In der neuesten Version ist das Standard, in den älteren nicht!


Wen es interessiert: Warum funktioniert es nicht direkt auf dem Handy?

Der wahrscheinlichste Grund ist Speichermangel. Gerade beim sehr großen Englisch-Deutsch-Wörterbuch geraten vor allem Geräte mit wenig Arbeitsspeicher ins Straucheln. Hier hilft der Import am Computer. Dabei wird das große Wörterbuch in viele kleine "Schnipsel" (Chunks) aufgeteilt, die jedes Handy problemlos durchsuchen kann.



Changelog

2011-12-12: Verbesserte Fehlerbehandlung